On the boat again…

Nach einer ziemlich entspannte Autofahrt (das Lenkrad musste bestimmt so 10 mal bewegt werden…), sind wir nun am letzten Ort unserer Reise angekommen: Cairns.

Hier verbringen wir nun die letzten 5 Tage, 2 davon wieder auf einem Segelboot, um noch einmal Schnorcheln (Tini) und tauchen (Steffen) zu gehen. Diesmal richtig mitten drin im Great Barrier Reef.

Diesmal gönnen wir uns den Luxus, eine Unterwasserkamera zu leihen, uns auch das Farbenspiel festhalten zu können.

1. Stop: Tini sieht 2 Schildkröten und schwimmt mit Ihnen eine Stück mit und schaut zu wie sie sich lustig von der Strömung hin und her schaukeln lassen. Steffen sieht 2 Haie 🦈, aber keine Angst, keine weißen Haie und somit um einiges kleiner und nicht interessiert an einer menschlichen Mahlzeit.

2. Stop: wir sehen viele kleine Nemos!!!! 😍 und das lustige, sie putzen sich wirklich in den Anemonen wie im Film dargestellt bzw schwimmen raus und rückwärts wieder rein. Sehr lustig. Wir sehen auch noch 2 Schildkröten, diesmal etwas entfernter und einen komischen häßlichen großen Fisch mit irgendwelchen Stacheln auf dem Rücken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *